Professor DR. Florian Kunze


„Praxis und Wissenschaft vereinen – Erfolgreiche Führung und zukunftsorientiertes Personalmanagement im Digitalen Wandel“

Professor Florian Kunze Leadership / Führung Vortrag

Professor Florian Kunze leitet den Lehrstuhl für Organisational Studies an der Universität Konstanz. Er ist einer der führenden wissenschaftlichen Experten zu den Themen  Generationenmanagement, erfolgreiche Führung, PersonalmanagementDigitalisierung in der Arbeitswelt und erfolgreiches Arbeiten im Homeoffice. Zuvor hat er an renommierten internationalen Universitäten wie der Universität St. Gallen und der University of California Los Angeles (UCLA) geforscht und gelehrt. Er hat mehr als 70 Publikationen veröffentlicht. Diese wurden wiederholt in renommierten Medien wie der Wirtschaftswoche, dem Economist, der Financial Times, Forbes und dem Wall Street Journal aufgegriffen. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit berät Professor Florian Kunze regelmäßig Firmen (von KMUs bis zu Dax Konzernen) zu effektiven Ansätzen für zukunftsorientiertes Führungsverhalten und Personalmanagement. In seinen inspirierenden Vorträgen verbindet er gekonnt spannende Erkenntnisse aus der aktuellen Management- und Führungsforschung mit konkreten Praxisbeispielen für Firmen und Führungskräfte.

 

Mehr Informationen zu der Vita und den aktuellen Forschungsprojekten von Professor Florian Kunze erhalten Sie auf seiner Lehrstuhlhomepage an der Universität Konstanz.

Folgen Sie Professor Florian Kunze in den Sozialen Medien

Kurz Vita Professor Dr. Florian Kunze

2010 Promotion (Dr. oec. HSG) an der Universität St. Gallen


2010-2014 Assistenz Professor für Leadership an der Universität St. Gallen


2012 Forschungsaufenthalt an der University of California Los Angeles (UCLA) Anderson School of Bussines


Seit 2014 Inhaber der Professur für Organisational Studies an der Universität Konstanz



Seit 2007 Selbstständiger Trainer und Berater für die Themen Leadership und Personalmanagement